In den letzten Jahren ist so viel passiert das ich jetzt eine neue Seite eröffnen musste, da ich die andere bereits voll hatte und die kostenlose Version von Jimdo ;0) hat Grenzen. Hier geht es nun weiter.... bitte schaut auch ruhig in Aktuelles 2014-11.2018 nach da dort auch Informationen stehen die ich hier nicht wieder holen werden.

 

Stand der Dinge:  Ich vermittel weiterhin wie bisher zwischen den Parteien.

Dezember 2018 

 

02.12.2018

3.1 Stenotherus oderatus/ Moschusschildkröten aufgenommen. NZ 06/2017 von einem Hobbyzüchter bei ebay Kleinanzeigen angeboten. Leider sehr sehr jung mit 2-3 Wochen Alter zu 4 verkauft. Obwohl die anderen Jungtiere lange nicht verkauft wurden, wird er weiter züchten :0(((((

Nun wurden mir die 4 aus Zeitmangel vom Käufer übergeben.

 

3 Männchen sind vermittelt in Einzelhaltung.

1 Weinchen ebenfalls. 

 

 

 

03.12.2018

1.0 Stenotherus oderatus/ Moschusschildkröte geht als Leihgabe in eine Oberschule in Spandau. Bewußt habe ich mich für ein Männchen entschieden, da das vorhandene Landteil nicht tief genug für eine Eiablage ist. Ich richte alles ein und spende eine Solar Raptor 35 Watt +EVG, Keramikfassung, Lampenschirm, Holzwurzel, Futter, Sephia, Futterplan, Haltungsbeschreibung. Beim Einrichten hilft mir meine Oberschüler Praktikantin (Praktikum Verantwortung 7. Klasse, 6 Monate a 90 min die Woche). Wir werden das am AG Tiere Tag mit den Schülern vor Ort absprechen und ihre Fragen dazu beantworten. Ich werde in regelmäßigen Abständen schauen wie es ihm geht und für Fragen zur Verfügung stehen.

 

In der Regel vermittel ich keine Tiere an Kindergärten, Schulen, Altenheime etc. Die Schildkröten werden zu alt und das Pflegepersonal für dies Reptil wechselt zu oft. Daher ist das Risiko zu hoch, das keine Zeit dafür vorhanden ist. In der Vergangenheit habe ich eher Notfälle daraus erhalten.

--Darum seht bitte davon ab, mich zu fragen, ob ich eine weitere dorthin vermitteln würde.-- 

 

 

 

Im Austausch kamen folgende Reptilien die als Moschus im Zoohandel gekauft wurden:

 

0.1.1 Ouachita Höckerschildkröten. 

0.1    hat ein neues Zuhause gefunden in ca. 750 Liter Aquarium,

0.0.1 steht zur Vermittlung

 

 

Nowember 2018

 

0.1 Moschusschildkröte / Sternotherus oderatus NZ 2013

 

Sie kam mit der Dreikiel und steht zur Vermittlung. Diese steht unter der Rubrik Aktuelles 2014 - 11.2018