Über mich

2 Nierenkranke Freundinnen
2 Nierenkranke Freundinnen

Vorweg ich bin kein Verein und auch keine Auffangstation die staatlich gefördert und gemeldet ist. Ich bin eine private Person und helfe seit 2016 nur noch Notfällen, wenn ich Platz habe.  

Ja, ich habe auch eigene Tiere, Reptilien und ich gebe auch von den Nottieren wieder ab. So denn sie kuriert und körperlich wieder in der Verfassung sind in ein neues Leben zu ziehen.  

Leider sind manche aber nicht mehr vermittelbar und bleiben. 

 

So nun wie alles anfing mit Wasserschildkröten: 

Ich habe 2008 zwei Florida Rotbauch Schmuckschildkröten* aus einem 60er Becken übernommen. Damals waren die Tiere bereits 10cm groß und in dem Becken, welches für Wasserschildkröten geeignet war, war noch eine Rampe und eine Ablage eingeklebt. Platz war dadurch nur sehr wenig gegeben. 

Da ich schon zuvor jahrelangen privaten Tierschutz machte, sorgte ich dafür das die Tiere zu mir kamen. Organisierte ein größeres Becken, Wärmelampe und UV Beleuchtung und alles was dazu gehört. Setzte mich stundenlang ins Internet informierte mich und war erst mal völlig verwirrt. Jeder schrieb ein wenig etwas anderes. Jedesmal waren es private Meinungen, Empfindungen. Also mußten Bücher her.

 

Im Zuge dessen bemerkte ich, das auch bei diesen Tieren ein riesen großer Notstand existierte. Schmutziges Wasser, zu kleine Becken, wenig Wasser, keine Beleuchtung, Teichhaltung ohne Winterlösung etc. 

Im Laufe der Jahre wurden es immer mehr. Auch die Becken wurden mehr und das Geld immer weniger. Seit 2009 vermittle ich nun Wasserschildkröten und habe bisher immer wieder Glück die richtigen Leute zu finden. 

Ich finanziere alles aus eigener Tasche, darum habt bitte Verständnis das ich zwar immer helfe, aber nicht jedes Tier aufnehmen kann! Fragen könnt ihr mich sehr gerne, manchmal habe ich Anfragen und kann dann direkt vermitteln. 

Also schaut auf diese Seite und überlegt Euch gut, ob ihr Euch die Pflege und die Kosten für solch ein Tier was 20-80 Jahre alt  werden "kann" zutrauen wollt. 

Ich bin nicht perfekt, diese Seite ist nicht perfekt. Änderungen werden immer mal wieder vorgenommen. No body ist perfekt! Schreibfehler bringen Menschen zum Lachen und sind daher gewollt ....oder nicht entdeckt *lach*.

 

Jedem der sich ein Tier anschaffen möchte empfehle ich, sich vorher ausgiebig zu informieren!!! 

Bitte lest folgende, sehr empfehlenswerte Seite und klickt Euch durch!!!

Ihr findet hier fast jede Wasserschildkrötenart.

Es kostet Zeit, aber die muß man sich nehmen:  www.zierschildkroete.de